Über Urban Sketching

Die Urban Sketcher sind seit über zehn Jahren ein weltweites Netzwerk, das Menschen verbindet, welche die Orte in denen sie leben oder zu denen sie reisen, zeichnen. Unter dem Motto „Die Welt zu zeigen, Zeichnung für Zeichnung“ entstehen vielfältige individuelle Arbeiten die alle bestimmten Kriterien folgen, die wie folgt lauten:

Unser Manifest:

1. Wir zeichnen vor Ort, drinnen oder draußen, nach direkter Beobachtung.

2. Unsere Zeichnungen erzählen die Geschichte unserer Umgebung, der Orte, an denen wir leben oder zu denen wir reisen.

3. Unserer Zeichnungen sind eine Aufzeichnung der Zeit und des Ortes.

4. Wir bezeugen unsere Umwelt wahrhaftig.

5. Wir benutzen alle Arten von Medien.

6. Wir unterstützen einander und zeichnen zusammen.

7. Wir veröffentlichen unsere Zeichnungen online. 8. Wir zeigen die Welt, Zeichnung für Zeichnung.

Arbeiten, welche diesen Kriterien nicht entsprechen sind sicher auch toll und kreativ, werden aber unter unserem Banner nicht veröffentlicht. Lest doch mal weiter unter

http://germany.urbansketchers.org/p/uber-urban-sketchers.html

oder

www.urbansketchers.org/

und lasst euch von der Energie dieser Gruppen, dem Gemeinschaftsgefühl und dem Austausch über Ideen, Materialien, Orte und Techniken inspirieren und anstecken!

Werbeanzeigen